Liebt er mich wirklich? 5 Warnsignale

liebt er mich wirklich

Bist du in einer glücklichen Beziehung? Oder fragst du dich: liebt er mich überhaupt wirklich? Diese folgenden 5 Anzeichen zeigen dir ganz deutlich, dass er es eben nicht (mehr) tut. Du erkennst selbst, wenn ein Mann dich liebt, aber du solltest früh genug Bescheid wissen, wenn er dich nicht mehr liebt.

Verliebte Männer verhalten sich ganz anders als nicht verliebte Männer. Wenn ein Mann dich wirklich liebt, dann erkennst du das meist an seinem Verhalten, seiner Körpersprache und an seinem Umgang mit dir. Ein Mann wird dir, wenn er dich respektvoll behandelt, niemals direkt ins Gesicht sagen, dass er dich nicht mehr liebt.

Komplimente und Interesse kann man gut vorspielen, Desinteresse kann man selten gut vertuschen. Wenn sich ein Mann wirklich nicht mehr für dich interessiert, dann solltest du Bescheid wissen. Denn wenn er dir schon nicht ins Gesicht sagen kann, dass er dich nicht mehr liebt, dann erkennst du an diesen 5 Anzeichen:

Anzeichen Nr. 1: du machst einen Schritt auf ihn zu, er geht einen Schritt zurück

Gerade wenn man am Anfang einer Beziehung ist, geht man ständig auf sich zu. Man kann kaum eine Minute ohne den anderen. Ein verliebter Mann freut sich dich wiederzusehen.

Er fragt nach deiner Nummer und kann es kaum erwarten dich wieder zu hören. Wenn wir uns jedoch voneinander entfernen, dann bedeutet das, dass wir kein Interesse am anderen haben, bzw. keine Beziehung mit dem anderen möchten.

Ein deutliches Anzeichen, dass er dich nicht mehr liebt ist, dass er sich zurückzieht, sobald du ihn anrufst oder nach einem Date fragst. Investiere hier nicht weiter in diesen Menschen. Er ist wahrscheinlich nicht an dir interessiert.

Wenn du mehr über diese Anzeigen: “Liebt er mich oder tut er es nicht” erfahren willst, dann schau dir unbedingt mein Video dazu an:

Anzeichen Nr. 2: Er meldet sich tagelang oder wochenlang nicht bei dir

Wenn Männer richtig verliebt sind, dann wollen sie, dass die Frau ständig an sie denkt. Das machen sie indem sie sich telefonisch melden, per SMS oder auch nur ein Like auf Facebook hinterlassen.

Nur so gehen sie sicher, dass die Frau sie nicht vergisst. Die Angst des Mannes ist dabei ganz klar, dass ein anderer Mann die Angebetete vor seiner Nase wegschnappen könnte. Tut er das alles nicht, meldet er sich vielleicht tagelang nicht, dann hat er diese Angst auch nicht.

Wahrscheinlich liebt er dich nicht genug, um das alles auf sich zu nehmen.

Mein Tipp: Lass ihn sein, denn er ist ganz eindeutig nicht in dich verliebt.

Anzeichen Nr. 3: Er freut sich nicht auf euer nächstes Date

Wenn man jemanden liebt, dann freuen wir uns auf jede Art der Kontaktaufnahme: eine Nachricht, ein Treffen oder ein Anruf.

Wir möchten den anderen hören, spüren und ihm einfach nahe sein. Wenn ein Mann bei solch einem Wiedersehen oder Treffen, aber auch bei einem Anruf sehr zurückhaltend und distanziert wirkt, dann hat er wahrscheinlich nicht sehr viel Interesse an dir.

Wenn er zudem noch wortkarg ist und nicht an deinem Leben interessiert ist und auch sehr wenig über sich selbst erzählt, dann verschwendest du deine Zeit mit ihm. Hier brauchst du dich eigentlich nicht fragen “Liebt er mich?”, denn die Wahrscheinlichkeit geht bei diesem Anzeichen gleich Null.

Lass den Kopf deshalb aber nicht hängen. Nimm dir Zeit zu überlegen, was DU eigentlich wirklich willst.

Endlich erfolgreich daten

Das erwartet dich in meinem E-Book:

  • Die 10 schlimmsten Fehler beim Daten & Flirten
  • Welcher Liebestyp bist du? Mach den Test!
  • Notfallstrategie für Player & schwierige Männer

Anzeichen Nr. 4: Er kann und will sich (noch) nicht festlegen

Der Mann ist sich immer noch nicht sicher, ob er nach 5 Monaten Beziehung mit dir zusammenziehen soll. Und das obwohl ihr euch fast jeden Tag seht? Er will auch nicht über die Zukunft sprechen? Dann sollten deine Alarmglocken schrillen.

Es ist ok, sich am Anfang Zeit zu lassen, um zu sehen, ob man zueinander passt. Aber will sich ein Mann nach so langer Zeit immer noch nicht festlegen, dann hat er definitiv kein Interesse an dir. Wahrscheinlich wird er es auch in Zukunft nicht haben.

Als Faustregel kann man sagen, dass wenn ihr euch im Laufe von 1-2 Monaten fast täglich seht, kann man erwarten, dass sich ein Mann endlich festlegt. Wenn ihr euch weniger, vielleicht nur 1-2 x pro Woche seht, dann sollte man(n) in spätestens 4 Monaten wissen, ob die Beziehung eine Zukunft hat oder nicht.

Deshalb: Verschwende nicht deine Zeit mit einem Mann, der dich nicht liebt.

Anzeichen Nr. 5: Es kommt nichts von seiner Seite zurück

Du überraschst ihn mit einem großartigen Date, einem organisierten Ausflug oder hast sogar ein kleines Geschenk für ihn. Wahrscheinlich freut er sich darüber, richtig? Und was kommt von ihm?

Nichts.Enttäuschend, nicht wahr?

Sicherlich, nicht jede Leistung verlangt nach einer Gegenleistung. Aber grundsätzlich sollte eine gesunde Beziehung in einer gewissen Balance sein. Würdest du noch länger mit einer Freundin befreundet sein, wo du ständig alles organisierst und du dich ständig bemühst. Aber von ihrer Seite rein gar nichts kommt? Wahrscheinlich nicht. Aus diesem Grund solltest du auch solch eine Partnerschaft nicht weiterführen. Eine Beziehung kann nur glücklich sein, wenn beide gleich viel investieren. Tut es der Mann nicht, dann lass ihn gehen. Die Frage: “Liebt er mich?” solltest du dir auch hier gar nicht erst stellen.

Also, wenn ein Mann dir sagt, dass er dich liebt, dann muss das nicht unbedingt immer bedeuten, dass das stimmt. Achte auf die 5 Anzeichen und du erkennst sofort, ob er wirklich Interesse an dir hat und ob ihr das Potential für eine langfristige Beziehung hat.

Die Antwort auf: Liebt er mich?

Sollten alle fünf Anzeichen auf deinen Mann zu treffen, dann liebt er dich leider nicht. Das ist zwar hart und schmerzt, aber Liebe kann nun mal nicht erzwungen werden. Mein Tipp für dich wäre hier: Lass ihn gehen. Er wird dich wahrscheinlich nie so lieben, wie du ihn.

Manchmal jedoch gibt es sogar in Fällen, wo alle 5 Anzeichen deutlich zutreffen, noch Hoffnung. Dafür gibt es Techniken, bzw. Taktiken, um aus unglücklichen Situationen eine gesunde Beziehung zu entwickeln.  Lies hier mehr dazu, wie du jeden Mann bekommen kannst!

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra