Meint er es ernst oder spielt er nur mit mir?

meint er es ernst

Eine meiner Kundinnen, nennen wir sie Silvia, hat mir kürzlich eine Email geschickt. Sie hat vor 2 Wochen beim Skifahren einen tollen Mann kennengelernt. Er ist genau ihr Typ: 5 Jahre älter, sportlich, humorvoll und total sexy. Nun fragt sie sich: „Meint er es ernst mit mir? Woran erkenne ich das?”

Liebe auf den ersten Blick oder so ähnlich

Sie haben sich in der Schlange beim Sessellift kennengelernt und bei der 10-minütigen Fahrt nach oben sofort ein angeregtes Gespräch geführt. Er war mit seiner Herrenrunde zum Skifahren unterwegs und sie mit ihrer besten Freundin Anne. Am ersten Abend hatten sie ein romantisches Abendessen in einem schicken Restaurant. Am zweiten Tag trafen sie sich früh morgens um die frisch beschneiten Pisten zu genießen. Er war so süß, hat ihr dabei geholfen ihre Schwünge zu verbessern, ihr geheime Tiefschneepisten gezeigt und ihr das Gefühl gegeben, sie sei die Schönste auf der Welt. Silvia war sich sicher, der Mann ist genau der Richtige für sie und er meint es ernst mit ihr.

Deshalb war sie auch damit einverstanden den Abend an der Cocktailbar und anschließend in seinem Hotelzimmer ausklingen zu lassen. Auf der Alm da gibts ka Sünd… oder so, heißt ja dieser Spruch.

Als sie zwei Tage später glücklich verliebt nach Hause fahren musste, vereinbarte sie mit ihm, sich bald wieder zu treffen, denn laut Silvia meint er es ernst mit ihr. Immerhin lebt er nur 50km entfernt, das ist keine große Distanz für frisch Verliebte.

Meint er es ernst und liebt er mich sogar?

Nun ist eine Woche vergangen und der werte Herr ist zum Phantom geworden. Keine Sms, kein Anruf, keine Email.  Silvia fragt mich: „Meint er es ernst oder spielt er nur Spielchen mit mir? Woher kann ich wissen, ob er wirklich Interesse an mir hat und mich liebt?“

Zuerst einmal, die Frage „Liebt er mich?“ ist in diesem Stadium der Beziehung noch viel zu früh. Von Liebe würde ich erst sprechen, wenn man schon einige Wochen / Monate miteinander verbracht hat und einander wirklich besser kennt. Also auch die schlechten oder nennen wir es die etwas unvorteilhaften Seiten am Anderen.

Sonst würde ich eher sagen: „Mag er mich?“ oder „Hat er Interesse an mir bzw. an mehr?“. Das nimmt dem Ganzen schon ein wenig Drama, oder?

Denn „nicht geliebt“ zu werden ist wesentlich schmerzhafter, als zu sagen, „ok, er mag mich halt nicht“.  Er kennt dich ja auch kaum! Was kannst du nun tun, dass ein Mann es wirklich ernst mit dir meint und sich in dich verliebt?

Schau dir unbedingt mein Video “Liebt er mich wirklich? 7 geheime Anzeichen, dass er eine Beziehung mit dir will” an, um zu erkennen, ob er es wirklich ernst mit dir meint.

Zurück in die Realität

Was weiß er schon von dir? Er war mit dir 2 Tage skifahren, 2 Mal essen und eine Nacht zusammen. Und jetzt? Er kennt deinen Charakter nicht, er weiß nicht was du magst oder wovor du Angst hast. Er weiß nicht, was dich fröhlich macht und wie schön du bist, wenn du an einem Samstag Abend aufgeregt in Unterwäsche mit halbfertigen Haaren durch die Wohnung läufst und nicht weißt welches Kleid du tragen sollst.

Er hat keine Ahnung. Du aber auch nicht.

Was du von ihm kennst, ist sein Verhalten im Urlaub, kombiniert mit deiner Projektion und deinen Wunschvorstellungen. Das wars auch schon. Die wichtige Frage lautet also: „Meint er es ernst mit mir?“

4 Gründe warum er sich nicht melden könnte

Ich kann euch sagen, wenn er nicht innerhalb von 2-3 Tagen, spätestens aber 1 Woche anruft, dann hat das folgende mögliche Ursachen:

  1. Er ist bereits in einer Beziehung und du warst nur ein Abenteuer.
  2. Er steht nicht auf dich und will nicht mehr von dir.
  3. Er ist schwer verletzt im Krankenhaus und wird not beatmet.
  4. Er ist total unsicher, schüchtern und traut sich nicht anzurufen.

 

Zu 1: Geniesse die schöne Erinnerung, richte dich auf und mach weiter. Der nächste tolle Mann ist nicht weit entfernt!

Zu 2: Ist doch egal. Er ist selber schuld, denn er hat ja keine Ahnung was für eine Spitzenfrau ihm da entgeht. So eine wie dich bekommt er nie wieder.

Zu 3: Ja das ist romantisch. Wie hieß dieser Film, in dem die Fahrkartenverkäuferin einem Mann das Leben rettet und der wacht dann im Spital auf und denkt sie sei seine Verlobte? So etwas kommt vor…

Zu 4:  OMG! Magst du unsichere Männer?

Liebe MÄNNER, wenn ihr Interesse an einer Frau habt, dann schreibt ihr doch eine Sms. Bitte! Nur kurz, so etwas wie: „Hast du Lust einen Kaffee trinken zu gehen?“

Wenn sie auf dich steht, dann brauchst du keine ausgefeilte Technik, dann wird sie sich freuen und Ja sagen. Tu es Mann!!! Sei mutig! Wir stehen auf mutige Männer, die wissen was sie wollen!!! (Nur so nebenbei erwähnt!)

Übrigens: diese 5 Dinge macht ein Mann, wenn er dich wirklich liebt.

Fazit:

Für dich heißt das, teste es mal mit einer Sms. Wenn er nicht antwortet, dann ist es ziemlich sicher einer der Gründe 1 bis 3.

Nun zurück zu Silvia. Ich bin für die altbewährte Strategie: NEXT!

Sollte er sich doch noch bei melden, dann hat er vielleicht schon Pech gehabt, denn sie hat einen Partner verdient, dem bewusst ist, dass Nichtmelden den anderen verletzt. Deutlicher kann man dem anderen nicht mitteilen, dass man es absolut nicht ernst meint. So leid es mir für Silvia tut, sie war für ihn einfach nur ein Urlaubsflirt.

Also: Lass es dir gut gehen und richte deinen Fokus auf die Gegenwart und Zukunft, denn da liegen die neuen Abenteuer für dich bereit. Ach ja, hier findest du ein paar passende Flirttipps für jede Situation.

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra