Angst vor neuer Beziehung überwinden

angst vor neuer beziehung überwinden

Heute war ich mit meiner großen Tochter schwimmen. Sie liebt es zu tauchen und ist eifrig dabei neue Tauchrekorde aufzustellen. Mittlerweile schafft sie schon 8 Meter Länge in einem Zug.

Natürlich bin ich sehr stolz auf sie.

Nachdem sie mir mehrmals gezeigt hatte, wie sie die ganze Länge durch tauchte, meinte sie:

“Ich würde gerne 2 Längen durch tauchen, hin und zurück, aber das ist schwer zu schaffen.”

Meine Antwort als Coach-Mama war:

“Machen wir einfach Mentaltraining. Schliess deine Augen. Jetzt stell dir vor wie du tief Luft holst, unter Wasser tauchst und die ganze Länge durch tauchst, am anderen Ende umdrehst, dich unter Wasser mit den Füssen vom Beckenrand abstosst und wieder die Länge zurücktauchst.”

Ronja machte brav bei der Übung mit. Dann holte sie tief Luft und tauchte.

Ich hielt selbst die Luft an. Wird sie es schaffen?

Am Ende des Beckens drehte sie um und tauchte die ganze Länge zurück.

Sie hatte es geschafft.

Sie hatte ihren Rekord von 8 Meter auf 16 Meter verdoppelt – Innerhalb von wenigen Sekunden.

Kein jahrelanges Training oder bessere Technik, rein durch die Kraft ihrer Vorstellung, die Kraft ihres Geistes.

Warum erzähle ich das dir? Du willst ja wahrscheinlich keinen Tauchrekord aufstellen, nicht wahr?

Aber du willst etwas anderes! Du willst etwas schaffen, dass dir vielleicht davor noch nicht gelungen ist.

Du willst vielleicht deine Ängste überwinden und mal so richtig mit dem Mann flirten, der dir schon lange gefällt. Hier erfährst Du, wie Du ihn ansprechen kannst!

Du willst vielleicht endlich den Mut haben ganz du selbst zu sein und dein Leben so zu gestalten, wie du es dir wünscht.

Du willst vielleicht den Mut haben der Welt zu zeigen, was für eine schöne und liebenswerte Frau du bist. Mehr zum Thema findest Du hier! 

Was auch immer du willst, wenn du Mentaltraining anwendest, dann wirst du es schaffen.

Schliesse deine Augen und stelle dir vor, wie du die Situation meisterst.

Wie du Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug, deinem Ziel näher kommst. Wie du es einfach tust.

Und dann: Tu es! Beginne gleich jetzt damit.

Dann wirst du erfolgreich werden in dem was du erreichen willst.

Ronja wird morgen die 20 Meter versuchen. Ich freu mich mit ihr. Sie hat etwas gelernt, dass sie in allen Bereichen ihres Lebens unterstützen wird.

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra

Endlich erfolgreich daten

Das erwartet dich in meinem E-Book:

  • Die 10 schlimmsten Fehler beim Daten & Flirten
  • Welcher Liebestyp bist du? Mach den Test!
  • Notfallstrategie für Player & schwierige Männer