Er hat eine andere – Was jetzt?

er hat eine andere

Er hat eine andere? Du kannst es kaum glauben. Dabei war die Kontaktsperre ja dafür da, dass ihr euch im Klaren werdet, was ihr füreinander empfindet. Und dann verliebt er sich plötzlich neu!
Auch wenn du dir das jetzt nicht so vorgestellt hast, bleib erstmal ruhig. Ich gebe dir hier einige Tipps, wie du mit der Situation umgehst und ihn im besten Falle sogar wieder zu dir zurückholst. 

 

Eine Leserin schrieb mir letztens: „Liebe Petra, ich habe die Ex Zurück Strategie angewandt. Habe die 6 Wochen Kontaktsperre eingehalten und mich jetzt wieder bei ihm gemeldet. Er war sehr freundlich und will sich treffen. Bei unserer Trennung kam es jedoch raus raus: er hat eine andere. Wie verhalte ich mich am besten, wenn jetzige Treffen zustande kommt, er mittlerweile jedoch eine andere hat und von ihr erzählt? Oder wenn wer vorschlägt, dass wir uns gern rein freundschaftlich ab und zu mal treffen können. Das ist ja nicht das, was ich will.“

Trennungsschmerz ist höllisch. Man hat das Gefühl, man wird innerlich zerrissen. Nichts lenkt dich ab, alles erinnert dich an ihn, an euch. Fotos von eurem gemeinsamen Liebesurlaub in der Toskana, das Kleid, dass er dir gekauft hat,  Telefonnachrichten und viele schöne Erinnerungen lassen dich einfach nicht vergessen, dass ER eigentlich dein Traummann war.

Und jetzt: er hat eine andere! Er war dein Traummann, bevor er diese Frau traf. Bevor er dich hintergangen und belogen hat.

Er hat eine andere: was hat sie, was ich nicht habe?

Diese Frage beschäftigt dich vielleicht oder hat dich lange beschäftigt. Die Ex- Zurück-Strategie hat dir Hoffnung und Kraft gegeben – immerhin funktioniert diese Strategie bei rund 90% aller Anwenderinnen. 9 von 10 Frauen können damit ihren Ex zurück bekommen. 3 von 9 wollen ihn nicht mehr und starten lieber neu durch.

Aber wenn er eine andere hat, was ist dann? Da ist die Situation etwas komplizierter.

Danke für die Info, wirst du denken, das weiß ich auch. Es ist kompliziert. Aber kompliziert heißt nicht unbedingt, dass es schlechter ist. Genau genommen ist die Situation sogar eine große Chance für dich. Eine Chance, um wieder zu dir zu finden, um endlich das Leben deiner Träume zu verwirklichen!

Schau dir unbedingt mein Video an. Er hat im Moment zwar eine andere, aber du kannst ihn dir zurückholen.

Er hat eine andere – was ist der Grund?

Er hat eine andere, aber was könnte der Grund sein, dass er dich verlassen hat? Wahrscheinlich nicht, weil du so unglaublich glücklich, voller Selbstliebe und Leichtigkeit dein Traumleben verwirklicht hast, sondern weil du wahrscheinlich in irgendein Beziehungsmuster gekippt bist und entweder: dich selbst voll aufgegeben und angepasst hast, versucht hast zu kontrollieren oder zu manipulieren, in die Freundschaftsschiene abgerutscht bist, ihm nicht mehr gegeben hast, was er gebraucht hat und/oder er einfach ein blöder Vollidiot ist und nicht weiß was er an dir hat.

Und jetzt: er hat eine andere. Sie ist noch interessant. Warte mal ab. Auch in dieser Beziehung wird irgendwann Alltag einkehren, auch wenn sie jetzt noch nichts davon ahnen. Vorher denkt man ja immer, es wird für ewig schön und spannend sein. (Könnte es rein theoretisch ja auch, dazu braucht man aber das richtige Wissen und den Fokus).

Diese neue Frau weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, wie sie die Beziehung langfristig spannend gestalten kann.

Du aber schon. Denn du kennst ihn und weißt, was er braucht. Du weißt auch, was schief gelaufen ist und wie du das verbessern kannst. (Falls du die Kontaktsperre gut genutzt hast und in der Zeit wirklich an dir gearbeitet hast).

Du musst ihm nichts vorspielen

Was kannst du jetzt tun?

Nun zurück zur Frage meiner Leserin: Was ist zu tun, wie verhalte ich mich beim Treffen mit ihm?

Geh nur hin, wenn du dich gut fühlst. Wenn du dich schön fühlst und mit dir selbst zufrieden bist. Geh nicht hin, wenn du dich schlecht, traurig, minderwertig oder einsam fühlst, denn dann bekommt er definitiv ein schlechtes Bild von dir.

Wenn er von der anderen erzählt, dann lass ihn einfach reden und höre aufmerksam zu. Vielleicht bekommst du für dich wertvolle Informationen. Du erlebst ihn, wie er verliebt ist und er zeigt dir, was er braucht. Sei neugierig und denke immer daran: Auch die andere wird irgendwann nicht mehr so spannend sein. Du bist einzigartig. So eine Frau wie dich, bekommt er nie wieder.

Wenn du jetzt locker bleibst und ihm keinen Stress machst, weil er jetzt schon eine andere hat, dann wird er ein positives Bild von dir haben. Du musst nicht so tun, als ob du dich für ihn freust, aber frage ihn nicht aus, mach keine Vorwürfe und lenke bewusst das Gespräch auf erfreuliche Themen.

Lächle viel und strahle ihn an. Unbewusst wird er dein Gesicht mit seinen aktuellen positiven Gefühlen verknüpfen.

Er will sich „nur“ freundschaftlich mit dir treffen? Das ist deine große Chance! Studien zeigen, dass Menschen sich sogar noch eher verlieben, wenn sie mit einer Person häufiger Kontakt haben! Und, die andere Frau wird rasend eifersüchtig, weil es dich noch in seinem Leben gibt. (Mir tut jetzt zwar die Frau leid, aber heute geht es um dich. Du bist jetzt wichtiger.) Also triff dich hin und wieder, unternehmt etwas zusammen und baue eine gute Beziehung zu ihm auf. 

Das ist auch deine Chance ihm zu zeigen, dass du dich verändert hast. 

Erfahre hier, warum dein Ex sich nicht mehr bei dir meldet. 

Er hat eine andere – mein Fazit

Glaub mir, gut Ding braucht Weile. Auch wenn die Situation nicht gerade angenehm für dich ist, nutze deine Zeit. Denk mal, während er sich mit der anderen vergnügt, könntest du doch genauso gut einfach Spaß haben. Abwarten musst du sowieso eine Weile. 

Vielleicht lernst du ja neue Männer kennen. Nein, nicht um den neuen Traummann zu finden. Nur zum Spaß. Nur damit du einfach ein paar nette Verabredungen machen kannst.

Stell dir außerdem folgende Fragen:

  • Welche schönen Dinge ist du in deinem Leben tun?
  • Was wirst du in deiner nächsten Beziehung erleben?
  • Wie wirst du deinen Mann, dich selbst, deine Familie behandeln?
  • Worüber könntest du jetzt träumen, dass dich glücklich macht?

Du hast nicht ewig Zeit, weißt du. Irgendwann wirst du all die Dinge, die du jetzt aufschiebst nicht mehr erledigen können. Also beginne heute damit. Lebe ein Leben, das dich glücklich macht und verwirkliche deine Wünsche!

 

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra

Die Ex-zurück-Strategie (hilft 9 von 10 Frauen!)

In meinem Videokurs verrate ich dir:

  • 5 Anzeichen, dass er dich noch liebt
  • Wie du Sehnsucht in ihm auslöst
  • Was du beim Wiedersehen beachten musst