Love Bombing: 4 eindeutige Anzeichen

love bombing

Ich habe hier schon über einige Dating Phänomene gesprochen, wie Ghosting oder Benching. Wenn du dachtest das ist schon schlimm, dann kommt jetzt das Nächste, welches die Anderen geradezu harmlos erscheinen lässt. Was Benching ist erfährst Du hier.

Es ist zwar kein Dating Phänomen und neu ist es auch nicht, doch jetzt bekommt das Ganze endlich einen Namen, der es ziemlich genau auf den Punkt bringt: Love Bombing

Wie der Name schon sagt wirst du bei Love Bombing mit Liebe bombardiert. Was sich jetzt noch schön anhört, endet jedoch irgendwann im tiefsten Herzschmerz. Als Opfer von Love Bombing wirst du von deinem Partner anfangs noch auf Händen getragen, er gibt das Gefühl die Königin des Universums zu sein und du wirst mit Liebe überschüttet wie noch nie zuvor. Dein Partner zeigt sich dabei von seiner besten Seite. Er ist ein Gentleman, liest dir jeden Wunsch von den Lippen ab und zeigt dir wie gut es sich für dich anfühlt ihn an deiner Seite zu haben.

Doch schon bald wird es unangenhem. Er fängt an dich zu kontrollieren, ein harmloses Treffen mit deinen Freundinnen löst bei euch einen riesigen Streit aus. Er wird eifersüchtig und erwartet, dass deine gesamte Aufmerksamkeit nur auf ihn gerichtet ist und auf niemanden sonst.

Die anfänglich harmonische und liebevolle Beziehung hat sich nun als zwanghaft und grausam entpuppt. 

Erinnert dich dieses Muster auch an etwas bestimmtes? Dann hast du Recht, bei diesen sogenannten Love Bombern handelt es sich nämlich um narzisstische Persönlichkeiten. Gerätst du immer wieder an einen Narzissten? Dann klicke hier und finde heraus warum und was du dagegen tun kannst. 

Die ganze Liebe, Zuneigung und das Gefühl der tollste Mensch auf Erden zu sein war nicht so, wie dein Partner in Wirklichkeit ist, sondern eine Strategie von ihm, um später sein wahres Gesicht zu zeigen.

Erste Anzeichen von Love Bombing:

1. Häufiges Schreiben:

Er meldet sich mehrmals am Tag bei dir, auch wenn er der letzte von euch beiden war, der geschrieben hat. Er stellt viele Fragen, ist neugierig auf dich und lässt sich auch mal was Besonderes einfallen für eure Dates.

2. Er findet alles gut was auch du gut findest:

Du schaust gerne Liebesromanzen? Er auch! Du interessierst dich für Tiere? Er auch! Du siehst keinen Sinn in Fußball und guckst dir nicht einmal die WM an? Kann er vollkommen nachvollziehen.

Gemeinsamkeiten zu finden ist natürlich super! Aber sie müssen auch ehrlich sein und bei den Love Bombern stellt sich schon bald heraus, dass sie doch nicht alles gut finden, was sie anfangs gesagt haben, im Gegenteil.  All das werden sie irgendwann sogar gegen dich verwenden!

3. Zukunftspläne:

Ihr kennt euch seit zwei Tagen und schon plant er eine gemeinsame Reise und das Kennenlernen seiner Eltern. Wenn das nicht mal schnell ist…

So möchte er dir eine Sicherheit geben, dass er es wirklich ernst mit dir meint und dir das Gefühl geben etwas ganz Besonderes zu sein. Gerade wenn du schon eine oder mehrere schlimme Trennungen hinter dir hast, zeigt er dir, dass dir das mit ihm nicht passiert und er für den Rest eures Lebens bei dir ist. Er nimmt deine Angst wieder verletzt zu werden und wird sie schon bald gegen dich verwenden.

4. Er redet schlecht über seine Exfreundin:

In den meisten Fällen haben Menschen mit narzisstischen Persönlichkeiten seine Ex-Partner genauso behandelt wie dich jetzt auch.

Lernst du ihn gerade erst kennen und er fängt an schlecht über seine Ex-Freundin zu reden und ihr die Schuld an allem zu geben, ist es für dich an der Zeit die Ohren zu spitzen. Sobald seine Ex nicht mehr bereit war mit ihm zusammen zu sein, stellt er sie als die Böse dar.

5. Er muss seinen Willen durchsetzen:

Ein weiteres Anzeichen ist auch, wenn du bemerkst, dass er immer den Drang hat die Grenzen selbst zu setzen. Deine Wünsche akzeptiert er überhaupt nicht, es wird entweder so gemacht wie er will oder gar nicht!

In der Beziehung ändert sich auf einmal alles: 

Von den liebevollen Worten sind keine mehr übrig, stattdessen äußert er fast nur noch Kritik an dir. Dein Kleidungsstil ist scheußlich, du könntest mal wieder zum Friseur und Liebesromanzen sind doch nur was für Weicheier. Er unterdrückt und kontrolliert dich bis aufs Maximum. Bei einem Streit bist du immer diejenige, die sich nachher bei ihm entschuldigt und für Frieden sorgt.

 

Klingt hart? Ist es auch! Deshalb ignoriere diese Anzeichen nicht, wenn du sie bemerkst!

 

Aber so schlimm Ghosting, Benching und Love Bombing auch ist, das soll dich nicht daran hindern weiterhin auf Dates zu gehen und Männer kennenzulernen. Die Zeit des Datings ist nämlich eine ganz besondere und schöne in deinem Leben, die du genießen sollst!

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra

Endlich erfolgreich daten

Das erwartet dich in meinem E-Book:

  • Die 10 schlimmsten Fehler beim Daten & Flirten
  • Welcher Liebestyp bist du? Mach den Test!
  • Notfallstrategie für Player & schwierige Männer