Soll ich ihn anrufen?

Kann ich als Frau, den Mann der mir gefällt einfach anrufen? Kann ich eine Verabredung ausmachen oder verliert er dadurch den Jagdtrieb?

Keine Angst, wir leben nicht mehr im vorletzten Jahrhundert, klar kannst du dich bei dem Mann melden, in den du verliebt bist. Immerhin muss er ja auch irgendwie signalisiert bekommen, dass du Interesse an ihm hast. Er ruft nicht an? Hier kommst Du zum Notfallplan!

Nur weil du dich meldest, verliert er den Jagdtrieb nicht! Den Jagdtrieb verliert er nur, wenn du einen dieser 10 Fehler machst! (Klick hier für das gratis eBook Pandoras Geheimnis)

Ein Mann verliert den Jagdtrieb, wenn eine Frau zu viel Druck ausübt oder signalisiert, dass er sie schon haben kann ohne etwas dafür tun zu müssen.

Ein Treffen auszumachen ist aber eine nette Geste, die ihm zeigt, dass du einfach mehr über wissen willst und Interesse hast. Das ist absolut ok.

Wird er abheben, wenn ich anrufe?

Wie soll man sich bei ihm melden?

Die zweitbeste Lösung sind SMS oder Whatsapp oder Facebook Chat. Hier fehlt aber deine Tonalität und es kann sehr leicht zu Missverständnissen kommen. Sms wirken oft plump und langweilig. Das typische: “Hallo, wie gehts?” nervt einfach nur und lässt dich einfallslos wirken. Im Chat kann viel schief gehen. Man interpretiert etwas hinein.

Früher sagte man: Papier ist geduldig. Das bedeutet: Schreiben kann ich alles. Kann ja keiner nachprüfen ob ich das auch so meine.

Wenn jemand mit dir spricht, dann hörst du an seiner Stimme ob er nervös oder aufgeregt ist. Du hörst ob er sich freut oder ob er genervt ist. Du kannst ihn einschätzen.

Beim Sms kannst du das nicht. Beim Sms legst du selbst die Stimme in den Text. Du verliebst dich dann in das was du denkst, was gemeint ist und nicht, was wirklich gemeint war.

Daher mein Tipp: RUF EINFACH AN!

Viele Frauen bekommen jetzt Herzrasen. Anrufen? Einfach so? In Zeiten von Whatsapp und Facebook ruft kaum noch jemand an. Früher, als ich Teenager war, da mussten wir noch am Festnetz anrufen um jemanden zu erreichen.

Das war natürlich aufregend aber auch schön. Und wir konnten hören, wie sich der Andere fühlt, es wurde sofort mehr Nähe und mehr Beziehung aufgebaut.

Soll ich ihn anrufen?

Anrufen und Treffen ausmachen, so gehts:

1. Überlege dir Ort, Aktivität und Zeit. Je nachdem was für euch beide interessant sein könnte und Spaß macht. Plane auch einen Ersatztermin, falls er bei deinem vorgeschlagenen Treffen nicht kann.

2. Bringe dich in einen guten Zustand. Lächle, setz dich aufrecht hin und atme gut durch, bevor du anrufst. Man hört an deiner Stimme, wie du dich fühlst. Lass deine Stimme freundlich, nett und weich klingen.

3. Worst Case: Er hebt ab und sagt, dass er dich doof findet.OK, du löscht seine Nummer und pfeifst auf den Idioten.

4. Second Worst Case: Er hebt nicht ab. Was tust Du? Du probierst es einen Tag später noch einmal. Er hebt noch immer nicht ab? Schreib eine Nachricht, kurz und bündig. Kommt darauf noch immer keine Antwort, dann siehe Punkt 3.

5. Wenn du das hinter dich gebracht hast, wirst du dich toll fühlen. Du bist ein Stück aus deiner Komfortzone herausgegangen und hast dich getraut. Das ist super. Jetzt nur weiter so.

6. Genieße das Date und hab viel Spaß. Denke daran am Ende der Verabredung gleich ein neues Treffen auszumachen, dann musst du nicht wieder zuhause zittern und warten. ? Hier erfährst Du, wie man erfolgreich flirtet…

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra

Endlich erfolgreich daten

Das erwartet dich in meinem E-Book:

  • Die 10 schlimmsten Fehler beim Daten & Flirten
  • Welcher Liebestyp bist du? Mach den Test!
  • Notfallstrategie für Player & schwierige Männer