Ich finde einfach keinen Mann

ich finde keinen mann

Viele Frauen stellen mir immer wieder genau diese Frage. Oft sind sie schon länger Single und treffen sich immer wieder mit Männern, mit denen es einfach nicht klappt. Du findest keinen Mann und bist gefühlt schon ewig Single? Dann lies dir diese Gründe durch.

Im Grunde ist die Frage bei meinen Klientinnen und vielleicht auch bei dir, immer die selbe. Warum finde ich nie einen Mann, der bei mir bleibt? Warum finde ich nur Männer mit Bindungsangst, Männer, die verheiratet sind oder sonst irgendwie toxisch sind?

Sei beruhigt, du bist nicht alleine damit! Schau dir deshalb unbedingt noch mein Video dazu an, damit du die Gründe erfährst, wieso du keinen Mann findest und was du dagegen tun kannst:

Du findest keinen Mann oder bist schon ewig Single

Glaube mir, ich höre das mittlerweile so oft. Es gibt Frauen, die jahrelang Single sind und keinen Mann finden, der zu ihnen passt und der auch bleibt. Sie treffen nur auf die sogenannten Klassiker.

Also diese Typen mit Bindungsangst oder einen toxischen Typen, die dir am Anfang die Sterne vom Himmel holen, dann aber schnell zurückziehen oder dich nur mehr manipulieren. Ach, und habe ich schon den Mann erwähnt, der unglücklich liiert ist, sich aber nicht trennen kann, weil sich sonst seine Frau umbringt?

Was ist aber bei dir der Grund bei dir, dass du immer noch Single bist und keinen Mann findest? Lass es uns herausfinden:

Grund Nr. 1: Deine falschen Glaubenssätze

Viele wunderschöne Frauen haben einen ganz falschen Glaubenssatz in sich. Sie haben sich ein tolles Leben aufgebaut, haben viele Freunde, sind attraktiv und sozial engagiert. ABER, sie glauben, fälschlicherweise, dass sie es einfach nicht wert sind geliebt zu werden. Oder sie glauben, dass sie es nicht verdient haben oder dass sie zu kompliziert oder nicht gut genug sind.

Wenn du tief in dir all das von dir denkst und daran glaubst, dann ziehst du genau solche Männer an, die dir deinen inneren Glaubenssatz spiegeln. Auch wenn dir noch so viele Leute sagen, wie toll du doch bist und dich ständig fragen, warum du keinen Mann findest, obwohl du doch eben so eine tolle Frau bist, dann liegt es an deinem Denkmuster.

Diese Glaubenssätze blockieren dich und du lässt keinen Mann an dich heran. Du kannst aber etwas tun. Du kannst täglich daran arbeiten, dass du es wert bist, wert bist geliebt zu werden und mit einem wundervollen Mann eine tolle Beziehung einzugehen.

Grund Nr. 2: Du weißt nicht was du willst

Der zweite Grund warum eine so tolle Frau, wie du es bist, noch immer Single ist, ist der, dass du nicht weißt was du willst. Genau deshalb findest du keinen Mann! Du kannst es dir einfach noch nicht vorstellen, wie es ist, mit einem tollen Mann eine Beziehung zu haben.

Ich frage meine Klientinnen ständig: Was willst du haben? Sie antworten dann, ich möchte keinen Mann, der ständig am PC sitzt, der Bindungsangst hat, der mich betrügt usw. Diese Sachen kommen wie aus der Pistole geschossen.

Aber das habe ich nicht gefragt. Ich wollte eigentlich wissen, wie der Mann, mit dem sie zusammen sein möchten, sein sollte. Und dann kommt erst mal eine Pause. Sie können es nicht genau sagen.

Hast du dir überlegt was du willst? Wie willst du behandelt werden? Ich spreche nicht von 1,80 m oder blauen Augen. Nein, du musst dir im Klaren werden, wie er charakterlich sein soll. Wie klingt: Er verwöhnt mich, er ist immer für mich da, er ist treu. Gut, nicht wahr?

Lass alles andere nicht zu. Ein Mann, der nicht zurückruft? Nein, danke. Ein Mann, der noch in einer Beziehung steckt? Auf Wiedersehen. Ein Mann, der keinen Respekt hat? Und tschüss. Setze deine Grenze und überlege dir wie deine Beziehung aussehen soll.

Grund Nr. 3: Du suchst dir immer die falschen Männer aus

Dieser Grund, warum du keinen Mann findest, hängt mit dem zweiten Grund zusammen. Egal wie wundervoll und attraktiv du bist oder wie toll dein Charakter ist, wenn du dir die falschen Typen aussuchst, dann kann es nicht klappen. Das funktioniert bei niemandem.

Ich vergleiche das mal mit dem Shoppen. Stell dir vor, du willst ein weißes Kleid kaufen. Du findest nur grüne Kleider. Ok, du nimmst also das grüne, weil es sonst nichts anderes gibt. Auch die Größe passt nicht ganz. Du probierst es trotzdem an und du nimmst es halt. Auch wenn die Farbe, Größe und der Preis nicht passt.

Wälze das mal auf den Mann um: du nimmst jemanden, der überhaupt nicht zu dir passt, weder charakterlich noch vom Aussehen her. Ihr habt nichts gemeinsam und wisst nichts mit euch anzufangen. Das kann doch nicht gut gehen?!

Die Dinge passen, wenn es von Anfang an gut läuft. Etwas was nicht passt, kann nicht passend gemacht werden.

Grund Nr. 4: Du suchst nicht nach Männern

Es gibt Frauen, die keinen Mann finden und das schon ewig. Und weißt du was? Sie suchen gar nicht mal mehr danach.

Fünf Orte, an denen du deinen Traummann kennen lernen kannst!

Sie sagen, in meiner Stadt gibt es keine Männer mehr. Und dabei leben sie in einer Hauptstadt mit Millionen von Einwohnern.

Oder sie sagen, dass sie keine Zeit haben einen Mann zu suchen. Und dass es auf Tinder oder Parship auch keine mehr Männer gibt.

Das ist ein eindeutiger Selbst Sabotage Booster. Wir halten uns selbst davor ab Männer kennen zu lernen. Warum? Aus Angst verletzt zu werden, aus Angst betrogen zu werden oder aus Angst, dass es wieder nicht der Richtige ist.

So, diese Angst, müssen wir beseitigen. Wie?

Beseitige diese Gründe, wenn du keinen Mann findest

Du kennst jetzt die Gründe, warum du keinen Mann findest. Jetzt heißt es: handeln! Lerne dein Selbstwertgefühl zu steigern. Lerne, dass du es wert bist einen tollen Mann zu finden und mit ihm eine wunderbare Beziehung zu führen.

Visualisiere deine Zukunft. Stelle dir deine Traumbeziehung vor. Stelle dir genau vor, wie dein Mann charakterlich sein sollte und wie du gerne von ihm behandelt werden möchtest. Und stelle dir nicht dir Vergangenheit vor und all die Dinge, die du nicht willst.

Finger weg, von den falschen Männern. Ziehe einen Schlussstrich bei Männern, die nur Probleme bringen.

Und das Wichtigste: öffne dich für die Partner Suche!

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra