Soll ich Schluss machen? 7 Anzeichen wann eine Beziehung am Ende ist

Er schreibt, aber er will sich nicht mit dir treffen? Er liked deine Fotos, aber er schreibt dir nicht? Erfahre hier die 7 Anzeichen, dass er eigentlich kein echtes Interesse an dir hat und du eigentlich sofort mit ihm Schluss machen solltest oder zumindest eine Kontaktsperre einleiten solltest, um einfach auf Distanz zu gehen.

Was ist heutzutage bloß mit der Männerwelt los? Man schreibt einem Mann ständig hin und her, dann taucht er wiedereinmal ab und meldet sich nicht mehr. Dann ist er wieder da. Aber irgendwie geht nichts weiter. Kennst du das?

Leider ist es einfach so, dass manche Männer einfach nur mit dir spielen, um zum Beispiel ihr Ego aufzupolieren. Als selbstbewusste Frau solltest du hier sofort eine Grenze setzen. Zeig ihm, dass du eine Frau bist, die eindeutig mehr Wert ist.

Interesse – ja oder nein?

Eine meiner Klientinnen hat auf einem Kongress einen charmanten Mann kennengelernt. Von Anfang hat hat es gut gepasst. Sie arbeiten in der selben Branche, hatten immer zu reden und es lief eigentlich alles gut. Sie hatten sogar während des Kongresses sogar ihr erstes Date. Insgesamt hatte meine Klientin Katharina da durchaus den Eindruck, dass daraus mehr werden könnte.

Als der Kongress vorbei war, fuhr jeder wieder in seine Heimatstadt zurück. Sie wohnten ca. 200 km auseinander, was für Verliebte im Grunde keine Distanz darstellen sollte. Doch, auf einmal meldete er sich nicht mehr.

Katharina war darüber natürlich sehr verwundert. Ist etwas passiert? Hatte er Stress im Job? Einen Unfall? Oder ist einfach plötzlich sein Interesse abgeflaut?

Schau dir jetzt einfach mein Video an, wenn du wissen willst, ob diese 7 Anzeichen auf deine Beziehung zutreffen und du am besten gleich Schluss machen solltest. Ansonsten lies einfach weiter!

Schluss machen – wann du eine Beziehung am besten beenden solltest

Was soll Katharina jetzt machen? Sich bei ihm melden? Warten bis er sich meldet? Analysiere einfach einmal die Situation und schaue, ob diese 7 Anzeichen vielleicht auf dich zutreffen.

Anzeichen Nr. 1

Wenn die Nachrichten im Chat oder auf WhatsApp zu sehr ins sexuelle gehen, dann kannst du davon ausgehen, dass der Mann kein echtes Interesse an dir hat. Wenn ein Mann ernsthafte Gefühle hat, dann hat ein Mann normalerweise Angst einen Fehler zu machen. Er wird dich gut behandeln wollen, einen guten Eindruck machen. Aber der, der sexuelle Sachen schreibt, der will definitiv nur das Eine. Eine meiner Klientinnen hat Ihrem Traummann eine Nachricht zum Geburtstag geschickt und daraufhin als Antwort erhalten, dass sie als Geschenk gerne eine heiße Nacht miteinander verbringen könnten. So definitiv nicht! Hier kannst du getrost Schluss machen, bzw. eine Kontaktsperre einleiten. Außer natürlich, du willst das selbe wie er.

Anzeichen Nr. 2

Ein weiteres Anzeichen, dass er es nicht ernst mit dir meinen könnte ist und du so schnell wie möglich mit ihm Schluss machen solltest ist, dass er sich nicht von sich aus für ein Gespräch bei dir meldet. Aber er liked deine Facebook Bilder und Storys. Das macht dich natürlich verwirrt. Warum macht er so was?

Bei meiner Klientin Katharina war das genauso. Am Anfang ging der Kontakt zu 80/90% von ihr aus. Jetzt ist es so, dass sie den Kontakt zu 90% zu ihm herstellt. Er antwortet aber sehr wohl immer freundlich auf ihre Nachrichten, aber er beginnt niemals ihr zu schreiben.

Warum macht ein Mann so etwas? Ganz einfach: er hält sie warm. Für ihn ist das ein Spiel. Du gefällst diesem Mann eindeutig, er findet dich hübsch und eine tolle Frau. Wenn er dir gar nicht mehr schreiben würde, dann würde er dich verlieren. Deswegen wirft er dir immer so Brotkrumen hin, daher auch der Ausdruck „Breadcrumbing“. Er will dich behalten, denn vielleicht läuft es mit der anderen nicht so oder er hat einfach irgendwann mal wieder Lust auf eine heiße Nacht.

Das ist die Strategie dahinter. Er hat zwar Interesse auf einer gewissen Ebene mit dir, aber nicht auf einer Beziehungsebene.

Anzeichen Nr. 3

Wenn er kein zeitnahes Wiedersehen mit dir plant, dann solltest du dir überlegen, ob du ihn weiter hören möchtest. Er macht zwar wage Andeutungen, dass ihr mal etwas machen könntet, aber kein definitives Datum, wann es geht. Wenn ein Mann nicht plant, dann hat er kein definitives Interesse.

Bei Katharina ist es so, dass sie viel kommunzieren und viel miteinander reden. Aber er fragt sie nie, ob sie sich treffen wollen. Weißt du warum? Weil er sich nicht treffen will.

Als außenstehende Person ist das ja klar. Was will die Katharina mit so einen Mann? Den sollte sie schleunigst vergessen und mit ihm Schluss machen.

Aber warum bleiben wir? Das sind Muster in uns. Und natürlich triggert es uns. Auch Frauen haben einen Jagdtrieb, der sich entfacht, wenn ein Mann sich zurückzieht. Sie wollen diesen Mann dann umso mehr haben und setzen alles daran diese Situation zu retten. Aber es ist ein Beziehungsmuster.

Man kann solche Muster auflösen, indem man den Spieß umdreht. In meinem kostenlosen Webinar „Glückliche Beziehung – jetzt!“ zeige ich dir, wie du das in 6 Schritten machst.

Der springende Punkt ist, du musst lernen diese Muster für dich zu überwinden. Du musst lernen, dass du dem Mann zeigen musst, dass du eine wertvolle Frau bist. Denn dann muss er sich bemühen und er muss sich Sorgen machen.

Anzeichen Nr. 4

Der Mann für den du dich interessierst hat ständig irgendwelche Ausreden. Du kennst sicher den Spruch: Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. 200 km, also die Distanz, die meine Klientin Katharina von ihrem Traummann trennen, sind jetzt nicht aus der Welt. Selbst wenn der Liebste in einem anderen Land ist. In einem Normalfall kann man reisen, um sich zu sehen.

Ausreden, wie er hat gerade viel Stress im Job, oder seine Ex-Frau stresst, oder sein Hund ist krank usw. Die kannst du nicht gelten lassen, denn, wir haben doch alle einen Job, der uns irgendwann stresst, nicht war? Jeder ist durch irgend etwas gestresst.

Denk mal an den Präsidenten Clinton. Der hatte nicht nur seinen Job als Präsidenten, sondern sogar zwei Frauen, die er gleichzeitig gehandelt hat. Und da schafft es ein normaler Mann nicht einer einzigen Frau eine Nachricht zu schicken bzw. sich mit ihr zu treffen. Also ist alles nur eine Ausrede.

Anzeichen Nr. 5

Er vergisst oder verschiebt Telefonate oder Dates mit dir. Ich meine, du machst mit ihm aus, dass ihr euch am Wochenende hört oder dass ihr telefoniert. Dann kommt nix. Du wartest das ganze Wochenende auf irgendeine Rückmeldung von ihm, doch es kommt gar nichts. Er meldet sich nicht.

Das schlimmste ist ja du fragst ihn, ob ihr mal telefonieren könntest. Und er sagt: JA. That’s it. Dann hast du nie wieder etwas von ihm gehört.

Anzeichen Nr. 6

Er trifft sich mit dir, aber heimlich.

Bei Katharina war das so. Wenn sie an den Kongress zurückdenkt, dann war es mit ihrem Mann da genauso. Sie haben sich entweder direkt im Hotelzimmer oder außerhalb des Kongresses getroffen, damit niemand vom Kongress etwas von ihren Treffen bemerkt.

Also wenn er das von Anfang an schon so geplant hat, dass sie sich nur heimlich sehen, dann hat er von Anfang an schon gewusst, dass es nichts ernstes mit ihnen ist. Dass er dich gar nicht den anderen zeigen will.

Weil wenn du jemanden interessant findest, dann gehst du mit jemanden sogar direkt an der Hotelbar etwas trinken. Und dir ist es egal, ob dich deine Kollegen dabei sehen oder nicht.

Anzeichen Nr. 7

Er liked deine Fotos.

Warum? Ist das eigentlich ein gutes Zeichen? Also im Generellen ist es ein gutes Zeichen WENN denn sonst alles passt.

Wenn jedoch sonst nichts passiert, also kein schreiben, treffen, er dich, wenn überhaupt, nur heimlich treffen will und dir niemals zuerst schreibt, dann ist es ein sehr schlechtes Zeichen. Denn das bedeutet, dass er dich nur warmhalten will.

Hast du Gründe Schluss zu machen?

Wie sieht es jetzt beidir aus? Wenn all diese Zeichen bei dir zutreffen, dann musst du jetzt etwas unternehmen. Setze eine Grenze und mach Schluss! Gehe auf Distanz oder führe eine Kontaktsperre ein. Zeige dem Herren damit, dass du eine Frau bist, die man wertschätzt und um die man sich bemüht.

Wie machst du das?

Ganz einfach: Du meldest dich jetzt gar nicht mehr bei ihm. Zieh dich komplett zurück. Mach dein Ding, triff dich mit anderen Leuten, mach dir eine wunderschöne Zeit.

Poste evtl. auch Fotos, wo man sieht, wie glücklich du bist und dass du unterwegs bist. Und egal wie oft er deine Bilder liked, ignorier ihn. Ignorier diesen Mann einfach!

Du sprichst erst dann wieder mit diesem Mann, wenn er sich von sich aus bei dir meldet und dich um ein Treffen bittet. Wenn er nur wieder damit kommt: Wie geht’s? Und bla bla bla.. dann bricht das Gespräch ab. Sag einfach, Hey du, ich muss jetzt weg, habe was ausgemacht, war schön dich zu hören. Tschüss.

Bleib erst dann beim Gespräch dabei, wenn er dich wirklich um ein Treffen in der Öffentlichkeit fragt.

Das ist nicht ganz einfach und braucht ein bisschen Zeit, aber das ist die Strategie, wie du einem Mann zeigst, dass du eine wertvolle Frau bist.

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra