Meint er es ernst mit mir? So findest Du es heraus!

Viele Frauen sind sich nicht sicher, ob er es wirklich ernst meint. Verliebt zu sein gehört zu den schönsten Dingen der Welt. Man könnte die Welt umarmen und alles schaut so rosig und wunderschön aus. Leider endet dieser Zustand manchmal abrupt. Du warst so glücklich und warst fest davon überzeugt die Liebe deines Lebens gefunden zu haben – und dann das. ER hat keine Gefühle mehr für dich und will keine feste Beziehung mit dir. Warum behandelt er dich schlecht? Erfahre hier mehr darüber.

An welchen Anzeichen erkennt man ein Strohfeuer, damit man auf so eine Geschichte nicht reinfällt? Hier kommen sie:

– ER überhäuft dich mit Liebesschwüren

Gerade in der Kennenlernphase können noch keine echten, tiefen Gefühle für den Partner entstanden sein. Sei nicht naiv, wenn er dir von Anfang an sagt, dass Du die „Liebe seines Lebens“ bist. Es mag sein, ER spricht von seinen Schmetterlingen im Bauch – er ist maximal Verknallt in dich. Aber echte Liebe braucht Bestand – und das dauert bekanntlich seine Zeit.

– Vorsicht, wenn er schon Zukunftspläne schmiedet

Das hört Frau gerne: Endlich mal ein Mann der mit den Themen Nachwuchs, Hausbau und gemeinsamen Leben anfängt. Aber bevor ihr fest zusammen seid und Euch vor allem ohne rosarote Brille kennen lernt, kann noch gar nichts geplant werden. Der Gedanke klingt romantisch, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Wer mit der Tür ins Haus fällt kann auch schnell wieder weg sein.

– ER überhäuft dich mit Geschenken

Frauen lieben Überraschungen und Geschenke. Doch zu viel des Guten kann aufgesetzt und oberflächlich wirken, Du bist ja nicht käuflich. ER sollte das größte Geschenk für dich sein, mit seiner Zeit, Nähe und Zuwendung zu dir.

– Intimität und Nähe

Am Anfang kann man die Finger nicht von einander lassen. Aber wie schaut es neben Sex auch mit Kuscheln aus? Denn gerade dadurch baut sich Nähe und Verbundenheit auf. Fühlst Du dich geborgen bei ihm? Oder wirkt er oft distanziert und abweisend, wenn er bekommen hat, was er wollte?

– ER ist nicht authentisch

Ihr datet und jeder will sich von seiner Schokoladenseite zeigen. Aber wenn er auch seine negativen Gefühle vor dir verbirgt (Wut, Angst, Traurigkeit) dann stimmt etwas nicht. Entweder er ist zu schüchtern oder Eure Romanze ist bald aus, weil die Beziehung nicht in die Tiefe gehen kann.

– ER öffnet sich nicht

Über welche Themen sprecht ihr? Hörst Du von ihm nur seine Erfolge und was für ein „toller Hengst“ er ist oder kann er sich auch öffnen? Hat er Vertrauen zu dir oder bleibt er eher oberflächlich und neutral? Wenn er mit dir zusammen sein will, dann möchte er dich auch an seinem Leben teilhaben lassen. Er möchte dich mit all deinem Wesen kennen lernen und gibt deshalb auch was von sich preis. Tut er es nicht, dann will er sich nicht auf dich einlassen.

– Dates vs Alltag

Datet ihr noch oder erlebt ihr auch den Alltag gemeinsam? Will er dir auch mal seine Freunde und sogar die Familie vorstellen? Wenn er keine gute Ausrede dafür findet, dann schaut alles so aus, als ob es nichts Ernstes für ihn ist. Eine Beziehung bekommt Standhaftigkeit, wenn gerade der Alltag gemeinsam gemeistert werden kann – mit all seinen Höhen und Tiefen! Meldet er sich nicht mehr? Das kannst Du tun.

Mein Tipp für dich: Wenn Du datest achte auf diese Anzeichen und Du ersparst dir viel Kummer. Hör’ auf dein Herz, denn manchmal kann sich aus solch einem Strohfeuer doch noch eine wunderschöne Beziehung entwickeln!

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra

Endlich erfolgreich daten

Das erwartet dich in meinem E-Book:

  • Die 10 schlimmsten Fehler beim Daten & Flirten
  • Welcher Liebestyp bist du? Mach den Test!
  • Notfallstrategie für Player & schwierige Männer