Warum Männer lügen

er lügt mich an

“Ich kann leider nicht zum Treffen kommen, denn mein Hund ist krank.”

“Heute muss ich leider absagen, weil ich so viel Arbeit habe.”

“Ich kann momentan keine Beziehung eingehen, weil ich erst gekündigt worden bin und das verarbeiten muss.”

“Ich muss die Waschmaschine reparieren und kann daher nicht zu deinem Geburtstag kommen.”

Diese und viele andere seltsame Ausreden hören Frauen tagtäglich von Männern. Warum lügen uns Männer an?

Warum ist es so schwer einfach die Wahrheit zu sagen?

Woher weiß ich, dass er mich anlügt?

Männer haben einen anderen Zugang zu Gefühlen als Frauen. Sie tun sich schwer damit, eine Frau traurig oder enttäuscht zu sehen. Sie wollen freundlich und wertschätzend mit Frauen umgehen und trauen sich nicht sie abblitzen zu lassen.

Natürlich könnte er einer Frau auch direkt ins Gesicht sagen, dass er sie nicht mag und dass er sie nicht mehr treffen will.

Wie wird sie reagieren?

Sie wird entweder weinen und enttäuscht sein oder sie wird wütend und mit ihm streiten und in beiden Fällen, wird sie versuchen ihn durch reden zu überzeugen.
Männer haßen das. Sie wollen nicht über ihre Gefühle reden und alles bis ins letzte Detail analysieren. Sie wollen sich nicht für deine Gefühle verantwortlich fühlen.

DAHER: Der einfachste Ausweg ist: zuerst ist einmal der Hund krank. Dann kann ich mich immer noch auf die Arbeit oder eine Krankheit ausreden.

In Wirklichkeit ist es nett gemeint, wenn ein Mann lügt. Er will dir nicht wehtun, er will dir nicht sagen, dass du einfach nicht “Die Eine” für ihn bist. Er hofft, dass es dir gut geht und dass du dein Leben ohne ihn einfach glücklich weiterlebst.

Woran merkst du, dass ein Mann lügt?

Es ist ganz einfach: Beachte nicht seine Worte, sondern seine Taten. Erfahre hier, wie ER sich in dich verliebt!

Er sagt dir, dass du eine tolle Frau bist, aber er trifft sich nie mit dir?

Das heißt, dass er denkt, du bist nicht die Richtige für ihn.

Er sagt ja, wenn du nach einem Treffen fragst, aber er sagt es immer wieder ab?

Das heißt, dass er denkt, dass du nicht die Richtige für ihn bist.

Er schreibt mit dir und kommentiert deine Bilder auf Facebook, aber er will nicht mit dir persönlich Zeit verbringen?

Das heißt, er denkt, du bist nicht die Richtige für ihn.

Nicht was Männer sagen zählt, sondern was sie tun. Wenn das was sie sagen und das was sie tun zusammen passt, dann und NUR DANN ist es die Wahrheit. Hier lernst Du mehr über die männliche Körpersprache!

Wenn du in so einer Situation bist, dann schau nach vorne und lerne neue Männer kennen. Eines Tages ist einer dabei, der genauso in dich verliebt ist, wie du in ihn und ihr werdet miteinander glücklich!

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra