Was schreiben, wenn er sich nicht meldet?

was schreiben wenn er sich nicht meldet

Bisher lief alles super mit deinem Traummann. Doch plötzlich herrscht Funkstille. Ist er krank, hat er zu viel zu tun oder hat er plötzlich kein Interesse mehr? Was schreiben, wenn er sich nicht meldet? Diese Frage stellst nicht nur du dir. Viele Frauen sind in einer ähnlichen Situation. Ich verrate dir gleich, wie du als selbstbewusste Frau auf diese Situation reagierst.

Ihr habt euch einige Zeit hin und her geschrieben und dann kam es zum heiß erwarteten ersten Date. Es war super, laut dir. Doch seitdem kam nichts mehr von ihm.  Und jetzt? Was schreiben, wenn er sich nicht meldet?

Ich gebe dir jetzt ganz konkrete WhatsApp-Hilfe für die obige Situation. Aber auch für dafür, was du machen kannst, wenn er dir dauernd schreibt, aber kein Treffen zustande kommt oder wenn ein Treffen geplant war, er sich aber nicht mehr meldet.

Was schreiben, wenn er sich nicht mehr meldet?

Also nehmen wir einmal an, dass euer erstes Date echt gut gelaufen ist. Vielleicht habt ihr euch sogar geküsst. Doch dann: er meldet sich nicht mehr. Irgendwie kannst du das gar nicht verstehen, denn es hat ja wirklich alles gepasst.

Oder stellen wir uns vor, dass er sich nach eurem Date zwar meldet, aber nur mit belanglosen Gesprächen und Smalltalk. Warum macht er das?

Gründe für ein solches Verhalten könnten sein, dass er sich vielleicht nicht traut, weil er schüchtern ist oder einfach weil er sehr beschäftigt ist. Das Worst-Case Szenario wäre natürlich, dass er wirklich kein Interesse an dir hat. 

Du weißt aber hier nicht mit Sicherheit, welcher Grund zutrifft, deshalb solltest du ihm schreiben.

SMS 1 – Was schreiben, wenn er sich nicht meldet?

„Weil du unser letztes Date so schön organisiert hast, zeige ich dir diese Woche mein Lieblingsrestaurant. Dienstagabend?“

Damit machst du ihm als allererstes ein Kompliment, dass er das letzte Date so gut organisiert hat. Wenn er es nicht organisiert hat oder ihr beide es geplant habt, dann schreibe folgendes:

SMS 2 – Was schreiben, wenn er sich nicht meldet?

„Weil unser letztes Date so schön war, zeige ich dir diese Woche mein Lieblingsrestaurant. Dienstagabend?“

Im zweiten Teil der Nachricht, wo du schreibst, dass du ihm dein Lieblingsrestaurant zeigen willst, bist du sehr direkt. Und das ist gut so. Selbstbewusste Frauen dürfen einfach direkt sagen, was sie sich wünschen und gerne hätten. Das kommt bei den Männern sehr gut an.

In 5 Schritten zur glücklichen Beziehung

In meinem Videokurs lernst du:

  • warum Männer sich zurückziehen
  • wie du sein Herz berührst
  • wie du die Eine für ihn wirst
 

Selbstbewusste Frauen kommen gut an

Selbstbewusste Frauen kommen bei Männern immer richtig gut an. Du sollst von dir überzeugt sein und dich nicht ständig fragen, will er mich? Sondern eine selbstbewusste Frau fragt sich: Warum sollte er mich nicht wollen?

 So bekommst du mehr Selbstbewusstsein. 

Genau das solltest du auch mit Männern kommunizieren. Gerade in einer Beziehung ist eine offene Kommunikation sehr wichtig. Es könnte so viel einfacher sein, wenn wir direkt sind und sagen was wir wollen und nicht wollen.

Das ständige Denken, was der andere denken könnte und das Herumreden um den heißen Brei verkompliziert meistens alles nur.

Deshalb, sei einfach direkt.

Und du schreibst in deiner Nachricht auch gleich „Dienstagabend“ dazu. Du fragst nicht: “Wann hättest du denn Zeit?” Sondern du schlägst einfach vor.

Er kann immer noch sagen, es geht ihm nicht oder einen anderen Tag vorschlagen.

Du kannst den Mann natürlich für ein zweites Date auch zu dir nach Hause einladen. Dafür schreibst du:

SMS 3 – Was schreiben, wenn er sich nicht meldet?

„Weil du unser letztes Date so schön organisiert hast, organisiere ich das nächste, es wird eine Überraschung. Dienstag 18:00 bei mir.“

Der Mann wird sehr gespannt sein und du kannst wirklich etwas Tolles planen. Gemeinsam Kochen, einen Ausflug mit dem Fahrrad oder sonst irgendetwas außergewöhnliches. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Er meldet sich nicht oder der ewige Brieffreund

Sind wir mal ehrlich, wer will einen Brieffreund? Kennst du diesen Typ Mann, mit dem du gefühlt schon eine Ewigkeit hin und her schreibst, aber es kommt kein Vorschlag für ein Treffen von ihm?

Montag: “Hallo, wie geht’s?”

Dienstag:  “Hallo, wie geht’s? War dein Tag schön?”

Mittwoch: Hallo, wie geht’s? War dein Tag schön?”

Donnerstag: Hallo, wie geht’s? War dein Tag schön?”

Ok. Nicht sehr spannend oder? Schreib ihm folgendes.

SMS 4 – Was schreiben, wenn er sich nicht meldet?

„Schöne Frau sucht attraktiven Begleiter um das neue Restaurant zu testen. Dienstagabend?“

Als Variante, sollten Restaurants geschlossen sein, kannst du auch folgendes schreiben:

SMS 5 – Was schreiben, wenn er sich nicht meldet?

„Schöne Frau sucht attraktiven Begleiter, um den Takeaway vom Italiener zu testen. Dienstagabend?“

In 5 Schritten zur glücklichen Beziehung

In meinem Videokurs lernst du:

  • warum Männer sich zurückziehen
  • wie du sein Herz berührst
  • wie du die Eine für ihn wirst
 

Funkstille, obwohl ein Treffen geplant ist? 

Kennst du vielleicht diese weitere Situation? Du hast ihn Anfang der Woche gehört und ihr habt ein Treffen für Freitag ausgemacht. Aber was schreiben, wenn er sich nicht meldet?

Bis am selben Tag hast du keine weitere Nachricht von ihm erhalten. Diese Männer, so scheint es, haben kein Zeitgefühl. Ich meine, was sollst du in so einem Moment denken. Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Ihr habt nichts fixiert. Keine Zeit, keinen Ort, gar nichts.

Was erwartet er sich? Dass du zuhause allzeitbereit auf ihn wartest?

Hier ist der Punkt. Als selbstbewusste Frau hast du es nicht nötig auf ihn zu warten. Du hast dein eigenes Leben, deine eigenen Pläne. Deshalb schreib ihm folgendes:

SMS 6 – Was schreiben, wenn er sich nicht meldet?

„Ist das fix mit heute Abend? Ich hab nichts mehr von dir gehört und hab auch andere Dinge, die ich gern tun würde, wenn wir uns nicht sehen.“

Das besondere an dieser Nachricht ist, dass sie direkt und ehrlich ist. Du hast auch andere Dinge zu tun, als nur auf ihn zu warten.

Hab keine Angst diese Dinge zu schreiben. Wenn du Angst hast, dass dich jemand nicht mehr mag, nur weil du eine freche, nette Nachricht geschrieben hast, dann ist er sowieso nicht der Richtige für dich.

Was schreiben, wenn er sich nicht meldet? 

Was schreiben, wenn er sich nicht mehr meldet – mein Fazit

Wie du siehst, kommt es nicht immer auf den Grund an, warum er sich nicht mehr meldet, sondern viel mehr darauf, wie du reagierst. Als selbstbewusste Frau gibt es mehrere Möglichkeiten auf diese Situation gelassen zu reagieren. Versuche unbedingt die SMS-Tipps aus, die ich dir gegeben habe.

Wenn er der Richtige für dich ist, dann wird er sich wieder bei dir melden, garantiert!

 
Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra