Single-Frauen aufgepasst! – So verbringt ihr eine unvergessliche Weihnachtszeit

Süßer die Glocken nie klingen, Küsse unter Mistelzweigen, Verliebtes Kuscheln vor’m Kamin und gemeinsames Dekorieren des eigenen Weihnachtsbaumes — Weihnachten ist die Zeit der Liebe. Zumindest für jene, die ihre Liebe schon gefunden haben.

Was aber machst du in der vermeintlich besinnlichsten Zeit des Jahres ohne einen Partner, mit dem du das traditionelle Adventsprogramm durchleben kannst? Musst du an Heiligabend und den vorangehenden Adventswochenenden wie Kevin allein zu Haus sitzen?

Antwort: Natürlich nicht! Weihnachten mag zwar die Zeit der Liebe sein. Doch niemand hat jemals behauptet, dass diese Zeit für Paare reserviert ist. Die Liebe steht allen Menschen zu. Vollkommen egal, ob in einer Beziehung oder nicht.

Deshalb: Lass’ den Kopf nicht hängen. Hier kommen drei Ideen, die dir deine Weihnachtszeit als Single garantiert versüßen werden.

1. Stille Nacht, weibliche Nacht?

Du hast vielleicht gerade keinen festen Freund, mit dem du die Weihnachtstage verbringen kannst — aber wie sieht es mit den Mädels aus? Ganz ehrlich: So ein Mädelsabend mit selbstgebackenen Plätzchen, Glühwein und anderen Köstlichkeiten kann doch auch was Feines sein. Oder ihr geht gleich gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt. Aber ganz wichtig: Seid euch einig, dass es dort nicht darum geht, einen möglichst durchtrainierten Weihnachtsmann kennenzulernen… Es ist euer Abend und es geht nur um eure Freundschaft. Also, trommle deine Mädels zusammen und ab geht’s! Kennst du es auch, dass du als Single immer wieder nervige Sprüche zu hören bekommst? Hier findest du 3 Sätze, die Single Frauen nicht mehr hören können.

2. Zeit für die eigene Familie

Wie oft besuchst du deine Onkels, Tanten, Eltern und Großeltern? Wahrscheinlich seltener als du solltest, oder? Dann nutze doch diese besinnliche Zeit aus, buch’ dir ein Zugticket und grase deine gesamte Verwandtschaft ab. Es muss nicht immer gleich dein Traummann sein, mit dem du vor’m Kaminfeuer sitzt. Eine gemütliche Runde im engsten Familienkreis ist vielleicht sogar noch vertrauter und angenehmer. So, wie es als Kind immer gewesen sein könnte.

Und außerdem: Deine Familie würde sich sicher einmal über unverhofften Besuch freuen, oder?

3. Verschenke Zeit & Liebe

Trägst du Liebe und Mitgefühl für andere Menschen in dir? Dann nutze es aus! Es gibt so viele Menschen, die das Weihnachtsfest und die Adventszeit ganz allein verbringen müssen, weil sie niemanden mehr haben oder sie sich von einem Schicksalsschlag nicht mehr erholen konnten. Helfe diesen Menschen, indem du ihnen ihre Wünsche erfüllst! Sei es in Form von Liebe, Zuwendung, materiellen Geschenken oder auch finanzieller Unterstützung. Hier kommst du zu den 5 Gründen, warum du immer noch Single bist.

Denn auch dazu kann die Weihnachtszeit gut sein. Wende den Blick von deinem Single-Dasein ab und sei für andere da.

Und weißt du was? Meistens passiert es in genau diesem Momenten, dass dein Traummann um die Ecke blickt…

Glaubst du, diese Tipps können dir deine Weihnachtszeit etwas versüßen? Dann zögere nicht länger und setze sie um. Ruf deine Mädels an, buch’ dir ein Zugticket oder höre dich nach Menschen um, die deine Hilfe gebrauchen können.

Die Weihnachtszeit ist tatsächlich die Zeit der Liebe. Für dich, deine Familie und jeden anderen Menschen auf dieser Welt.

Merry Christmas!

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra

Endlich erfolgreich daten

Das erwartet dich in meinem E-Book:

  • Die 10 schlimmsten Fehler beim Daten & Flirten
  • Welcher Liebestyp bist du? Mach den Test!
  • Notfallstrategie für Player & schwierige Männer