Wenn er sich nicht mehr meldet

er meldet sich nicht

Er gibt dir widersprüchliche Signale. Einmal schreibt er ganz freundlich und fragt was du so machst, dann antwortet er wieder ewig nicht auf dein freundliches Guten Morgen Sms.

Wie soll man da wissen woran man ist?

Man wird unruhig und nervös und die Gedanken kreisen nur noch um ihn. Liebt er mich? Liebt er mich nicht? Habe ich einen Fehler gemacht? Hab ich ihn verunsichert? Weiß er nicht, dass ich ihn mag? Soll ich ihn anrufen?

Viele dieser Fragen gehen einem durch den Kopf, wenn man auf ein Lebenszeichen wartet.

Das ist der “Süchtige Maus” Effekt.

Was ist das? Forscher haben ein Experiment mit Mäusen und Abhängigkeit gemacht. (Das machen sie dauernd mit den armen Tieren.) Dabei wurde den Mäusen in ihrem Käfig ein großer Knopf angebracht den sie nur zu drücken brauchten um Futter zu erhalten. Bei jedem Knopfdruck kam Futter und die Mäuse lebten entspannt und glücklich.

Dann hatten die Forscher die boshafte Idee, den Knopf so einzustellen, dass er nach Zufallsprinzip Futter gab. Einmal gab es Futter nach 1 Mal drücken, einmal nach 5 Mal drücken, einmal nach 14 Mal drücken. Es wechselte sich immer ab. Die Mäuse wurden nervös. Vorbei war es mit der sicheren, angenehmen Welt, man konnte nie wissen ob und wann man das Futter bekam.

Aus lauter Angst und Unsicherheit wurden die einst glücklichen Mäuse plötzlich besessen von dem Knopf. Sie drückten und drückten und drückten. Den ganzen Tag, bis sie blutige Nasen bekamen. Die Mäuse waren plötzlich süchtig geworden.

Durch die Unregelmässigkeit waren sie unsicher und abhängig geworden.

Bist du eine glückliche Maus oder ein süchtige Maus?

Der Mann hat dich verunsichert, nur durch sein unregelmäßiges Melden. Jetzt weißt du nicht mehr, wie du dich verhalten sollst und suchst die Schuld bei dir.

STOP! Leg dein Handy weg!

Du musst jetzt, wie die Mäuse, eine Entzug machen. Beschliesse für dich selbst wieder aus dem Teufelskreis herauszukommen.

Die glückliche Maus Strategie

1. Um wieder eine glückliche Maus zu werden, drehe den Spieß nun um. Ab jetzt bist du diejenige, die unregelmässig schreibt. Nimm einen Würfel und würfle 5 Mal hintereinander. Schreib die Zahlen auf, zB. 3-6-1-5-4 (Oder wenn du magst, erfinde einfach welche). Du antwortest also jetzt, bei 3.Mal, dann erst beim 6.Mal, dann wieder sofort, etc.

2. Du bist glücklich ohne ihn. Wer braucht einen Mann auf den man sich nicht verlassen kann und der sich nicht um dich bemüht? Niemand! Gestalte deine Tage bunt, glücklich und schön. Lass es dir gut gehen, geh hinaus, triff Leute, flirte, lebe so als ob du nur dieses eine Leben hättest. ?

3. Du legst die Regeln fest. Wie darf ein Mann nicht mit dir umgehen? Was sind No Go´s. Denk darüber nach und erlaubeu nicht, dass jemand über deine Grenzen geht.

4. Mach dir bewusst, dass der Mann garnicht so interessant wäre, wenn er dir nachlaufen würde. Stell dir mal vor, er würde dich 10 Mal am Tag anrufen und stalken. Du würdest ihn hassen. ?

5. Visualisiere deine glückliche Zukunft. Wir müssen langfristig denken. Wenn du es heute schaffst, dich selbst glücklich zu machen, dann schaffst du es auch später, wenn du mit ihm zusammen bist. Du übst quasi für deine lebenslange, glückliche Beziehung.

Viel Spaß dabei, dein Leben wieder mit vollen Zügen zu genießen! Mehr zum Thema findest Du hier…

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra

Endlich erfolgreich daten

Das erwartet dich in meinem E-Book:

  • Die 10 schlimmsten Fehler beim Daten & Flirten
  • Welcher Liebestyp bist du? Mach den Test!
  • Notfallstrategie für Player & schwierige Männer