Er kann keine Gefühle zulassen kann

er kann keine Gefühle zulassen kann

Du hast gerade einen Mann kennengelernt, dich in ihn verliebt und von seiner Seite aus hat es auch gefunkt, das spürst du. Für dich ist von Anfang an klar, dass du auf eine Beziehung aus bist, denn danach hast du dich schon so lange gesehnt. Nach diesem einen Mann, der dich zur glücklichsten Frau der Welt machen kann.

Und du hoffst, du hast ihn nun endlich gefunden. Seit ein paar Wochen trefft ihr euch schon und so langsam sollte das Thema Beziehung doch mal aufkommen, doch du wartest immer vergeblich darauf, dass er den ersten Schritt wagt.

„Was soll´s, wir leben im 21. Jahrhundert, auch ich als Frau kann auf ihn zugehen und ihn fragen ob er mit mir zusammen sein möchte.“, denkst du dir. Das ist auch vollkommen richtig, auch wenn viele Frauen sich die Fragen stellen: Kann ich ihn als Frau überhaupt um ein Date bitten, nach den gemeinsamen Zukunftsplänen fragen oder generell bei irgendetwas den ersten Schritt machen?

Na klar kannst du!

Blöd ist nur, wenn der Grund weshalb ER nicht nach einer Beziehung gefragt hat der ist, dass er keine Beziehung will, bzw. keine Gefühle zulassen kann, wie er von sich selbst behauptet. So wirst du seine Nummer 1! Klicke hier.

Wie gehst du jetzt mit so einer Aussage von ihm um?

Mache dir zuallererst bitte keine Vorwürfe, denn manchmal kommen einem in dieser Situation diese „ Hätte ich ihn einfach nicht darauf angesprochen, wäre ich jetzt auch nicht so niedergeschlagen“– Gedanken. Absoluter Bullshit! Du wärst dann in einer Ungewissheit geblieben, die irgendwann einfach nur unerträglich geworden wäre und früher oder später wäre es sowieso herausgekommen, dass er keine Nähe zulassen kann.

Wichtig hierbei ist zu verstehen, dass es allein SEIN Problem ist! Er ist derjenige, der sich selbst sabotiert, der kein Glück in sein Leben lassen kann. Männer neigen nämlich gerne mal dazu, das eigene Problem auf die beteiligte Frau abzuwälzen. Der Mann weiß nämlich ganz genau, dass du dir eine Beziehung mit ihm wünscht und deshalb lässt er dich auch auf ihn warten und hoffen, dass ihr irgendwann doch noch zusammen kommt.

„Ich möchte es lieber langsam angehen lassen.“, ein typischer Satz von so einer Art Mann. Die meisten Frauen sagen dann, dass es okay wäre und sie auch auf ihn warten. Sie tun in dieser Zeit das, was der Mann möchte, weil sie denken wenn sie ihm zeigen, dass sie „gute“ Partnerinnen sind, will er irgendwann bestimmt eine Beziehung. Leider geht dieser Plan in den meisten Fällen nicht auf. Single in der romantischen Weihnachtszeit? – So überstehst du es!

Wenn du in so einer Situation bist, dann betrachte den Satz „Ich möchte es erstmal langsam angehen lassen.“ als Warnsignal und hinterfrage was genau er damit meint. Meint er, dass Sex in Ordnung ist, aber innige Gefühle und emotionale Nähe nicht?!

Wie stellt er sich es vor, es langsam angehen zu lassen? Heißt das, ihr trefft euch einmal im Monat für eine Stunde und verlangsamt einfach den „normalen“ Datingprozess?

Das würde für mich langsam bedeuten. Wenn ihr euch langsam kennenlernt, euch in großen Abständen verabredet und irgendwann später eine Beziehung führt. Er macht dir dadurch also klar, bzw. Hoffnung, dass es einfach länger dauert bis er eine Beziehung eingehen möchte, aber in Wahrheit will er einfach nur keine Verpflichtungen eingehen.

In 5 Schritten zur glücklichen Beziehung

In meinem Videokurs lernst du:

  • warum Männer sich zurückziehen
  • wie du sein Herz berührst
  • wie du die Eine für ihn wirst
 

Sex ist ok, mehr aber nicht.

Lass’ dich auf keinen Fall darauf ein! Was gibt es denn bitte intimeres als Sex? Ist Sex nicht schon die höchste Form der Intimität und Nähe? Für mich jedenfalls schon.

Um herauszufinden ob er nur Sex will und sich einfach ein paar Türen für andere Frauen offen lassen will, musst du nichts weiter tun, als einfach mitzuspielen.

Er will es langsam angehen, ok. Dann gehört da, meiner Meinung nach auch kein Sex zu!

Treffen, sich näher kennenlernen, aber nicht intimer werden.

Findet er das okay, dann will er es tatsächlich langsam angehen lassen. Wenn er dich dann nach kurzer Zeit schon sitzen lässt, weißt du, er hat es niemals ernst mit dir gemeint.

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra