Wenn man einfach nicht loslassen kann

Nicht loslassen können

Lea hat schon länger nichts mehr von Tim gehört. Zu Beginn hat er sich regelmäßig gemeldet und war begeistert von ihr gewesen. Er konnte gar nicht aufhören damit, sich eine gemeinsame Zukunft auszumalen. Sie weiß noch den Wortlaut: “Er meinte, ich sei seine Traumfrau. Er meinte, mit mir kann er sich vorstellen Kinder zu haben…”

Lea kann stundenlang von all den Dingen erzählen, die Tim ihr gesagt hat. Sie kann ein ganzes Heft mit seinen Versprechen füllen.

Nach wenigen Wochen war Tims Begeisterung abgeflaut. In dem Moment, in dem Lea auf ihn zu kam und auch über die Zukunft sprechen wollte, war’s vorbei. Finde heraus, warum ER dich nicht liebt!
Strohfeuer abgebrannt.

Warum darf er Zukunftspläne machen und sie nicht?

Warum sagt er Dinge, die er nicht meint?

Wie du schon weißt, verlieben sich Männer anders als Frauen, sie haben ein anderes Zeitempfinden und anderen Hormonhaushalt. (Das klingt so unromantisch, ich weiß. Aber wir sind halt noch so quasi Affen ohne Haare – zumindest die Meisten von uns…)

Außerdem ist Tim sowieso ein klassischer Player.

Lea weiß das. Sie weiß das alles. Sie weiß, dass Fehler passiert sind, sie weiß, dass er ein Lügner ist, sie weiß, dass sie mit nie im Leben glücklich werden kann.

Trotzdem ist sie wie besessen von ihm. “Warum kann ich ihn nicht loslassen?” Hast Du Verlustängste in der Beziehung? Dann lies diesen Blog.

Die Antwort willst du jetzt nicht hören.

Es ist NICHT, weil ihre füreinander bestimmt seid und Gott (das Universum, Allah oder Shiva) euch zusammen geführt hat.

Es ist NICHT, weil er dich eigentlich noch liebt, aber Angst hat, dich anzurufen.

Es ist NICHT, weil du ihn jetzt erobern musst.

Es ist schlicht und einfach, weil du dieser Sache so viel Aufmerksamkeit gibst.

Unsere Gedanken sind wie ein inneres Radio. Hör mal hin, da rennt den ganzen Tag das gleiche Programm. Auf KISS Fm in L.A., habe ich 2 Mal pro Stunde den neuen Song von Justin Bieber hören müssen. (Und ich haße ihn). Aber genauso funktionieren auch wir.

Lea erzählt sich selbst immer und immer wieder die gleiche Geschichte.
“Tim hat gesagt. Tim hat gemeint. Tim war doch so nett…”

Ihre Gedanken sind wie KISS FM: Immer das gleiche Programm.

Wenn man immer das Gleiche denkt, dann verfestigt sich dieses Programm. Es läuft dann automatisch und verhindert, dass andere, bessere Programme laufen.

Das musst du stoppen.

Warum kann ich ihn nicht loslassen?

Ich verrate dir warum: Weil du nicht daran glaubst, dass du einen Besseren finden kannst!

Das wird dein neuer Radiosender: RADIO ZUKUNFT.

Auf RADIO ZUKUNFT findet ab jetzt einmal pro Stunde eine neue Show statt; sie heißt: Wie (dein Vorname) mit ihrem Traummann glücklich wurde.

Wie “Lea” mit ihrem Traummann glücklich wurde.

Lea konzentriert sich nun 1 Mal pro Stunde für 2-3 Minuten und denkt folgende Gedanken:

“Sie stellt sich bildlich vor, wie sie einen viel schöneren, klügeren, stärkeren, besseren Mann an ihrer Seite hat. Dieser Mann liebt sie abgöttisch und ist ihr treu. Er ist spannend, aufregend und maskulin. Sie kann ihm voll Vertrauen. Er meldet sich regelmässig bei ihr, er bringt ihr Blumen, er geniesst es, sie glücklich zu sehen.
Sie geht mit ihrem neuen Mann in der Stadt spazieren. Verliebt und Händchen haltend. Plötzlich begegnet ihr Tim. Sie erkennt, dass Tim im Vergleich zum Neuen einfach nur ein armes Playerwürstchen ist. Ein armer Tropf. Und auch Tim bemerkt das. Er wird ganz unsicher und sehr sehr unattraktiv, jetzt, wo er sieht, dass Lea so einen Wahnsinnsmann hat. Lea hat nur noch Mitleid für den armen Tim, der sich wohl sein Leben lang auf keine Beziehung einlassen wird können und dem so viele schöne Momente für immer verborgen bleiben. Lea geht hoch erhobenen Hauptes an ihm vorbei und kuschelt sich an ihren neuen Mann. Er riecht so herrlich. Sie atmet tief ein und freut sich. Sie hat es geschafft und es war alles viel leichter als gedacht….”

Das war die Traummann Show auf RADIO ZUKUNFT.

Schalte endlich den alten Kasten aus und steig um aufs neue Programm.

Es wird eine Weile dauern, bis du daraus eine Gewohnheit gemacht hast, aber dann wirst du fantastische Resultate erzielen.

Du glaubst nicht daran? Möchtest jetzt sagen, aber… Petra, bei mir war es anders und…

STOPP! Auf RADIO ZUKUNFT spielt es nur die positiven Sendungen.

Probiere es aus! Nur für 5 Tage. Stell dir einen Wecker am Handy und mach jede Stunde für 2-3 Minuten diese Übung. Nur 5 Tage. Du hast nichts zu verlieren. Und dann schreib mir, wie das für dich war, hier unter dem Blog.

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra