4 Tipps für ein entspanntes erstes Date

erstes date

“Gleich ist es soweit. Mein Herz rast, ich fange an zu schwitzen. Ich schaue nochmal in den Spiegel. Soll ich die Haare offen lassen oder doch lieber zu einem sportlichen Pferdeschwanz zusammen binden? Welche Schuhe soll ich nur anziehen? Worüber soll ich nur mit ihm reden? Was ist, wenn wir uns nichts mehr zu sagen haben und die peinliche Stille eintrifft? Und dann war es auch schon soweit…Es klingelt an der Tür. Er steht direkt draußen vor meinem Haus und ich stehe mit all meinen offenen Fragen und schwitzigen Händen hier. Lieber Gott steh mir bei.”

Kam dir dieser innere Monolog etwa auch bekannt vor? Die typische Nervosität vor dem ersten Date… doch was hilft dagegen?

1. Entspannungsbad

Bevor es losgeht, hilft ein langes Entspannungsbad zum Abschalten. Betörender Lavendelduft, Kerzenschein und klassische Musik im Hintergrund, so stellen wir uns das bildhaft vor. Am besten noch mit einem Gläschen Champagner, aber den solltest du auf jeden Fall vor dem ersten Date auslassen! KEIN ALKOHOL VOR DEM ERSTEN DATE! Auch wenn du glaubst der macht dich entspannter, das tut er nicht! Abgesehen davon, dass er nicht gesund für deinen Körper ist, macht eine üble Fahne beim ersten Date vor allem eins: Dich Unattraktiv.

Zurück zur Badewanne. Ein gemütliches Schaumbad hilft nicht nur beim Entspannen, sondern auch beim Wohlfühlen. Du fühlst dich anschließend frisch, sauber und du duftest gut. Was für deinen Körper gut ist, ist auch gut für die Seele und wenn du dich nach dem Bad schön fühlst ist automatisch ein Teil deiner Nervosität verschwunden. So wirkst du attraktiver, klicke hier.

2. Wohlfühl-Outfit

Raus aus der Wanne, rein in dein Outfit! Für uns Frauen ist die Suche nach dem perfekten ersten Date – Outfit immer eine große Qual. Der Kleiderschrank ist kurz vor dem Platzen und trotzdem haben wir nichts zum Anziehen, klischeehaft gesagt.

Aber: Mach dir nicht so einen Druck! Das perfekte Outfit ist nämlich nicht das unbequemste, wie du vielleicht fälschlicherweise denkst, sondern das, in dem du dich am wohlsten fühlst.

Vergiss die engen Jeans, die dir beim Hinsetzen immer runterrutschen, vergiss die busenbetonte Bluse, die dich so kratzt, dass du glaubst einen Aussschlag zu haben und vergiss vor allem die 10cm Absätze, auf denen du vielleicht eine halbe Stunde lang laufen kannst bis dir die Füße schmerzen.

Das perfekte erste Date – Outfit ist nicht das aufreizendste, sondern das für dich bequemste! Glaub mir, beim Treffen mit ihm fühlst du dich so um einiges wohler und dir bleiben solche Gedanken erspart wie „Wann können wir uns endlich irgendwo hinsetzen, ich kann nicht auf diesen Schuhen nicht mehr laufen.“ 

3. Dein Higher-Self

Nachdem du dich nun bei einem Schaumbad entspannt hast und dir anschließend die passende Kleidung angezogen hast, ist es an der Zeit dich in dein Higher-Self zu bringen.

Das ist ganz einfach dein glückliches, positives Ich. Statt zu Hause mit dem inneren Monolog zu kämpfen, den ich ganz oben beschrieben haben, bring dich ganz einfach in gute Laune Stimmung.

Ich denke du weißt am besten wie du das machst, aber was wirklich IMMER funktioniert ist deine Lieblingsmusik laut aufzudrehen und durch das ganze Zimmer zu tanzen! Es ist unmöglich dabei keine gute Laune zu bekommen.

4. Positive Gedanken

Falls du jetzt trotzdem noch nervös sein solltest, lass dich davon nicht so unter Druck setzen!

Sage dir selbst, dass es vollkommen okay ist nervös zu sein. Da ist wirklich nichts schlimmes dran. Und solltest du beim Date in eine dir unangenehme Situation kommen, dich versprechen, erröten, nicht wissen was du sagen sollst, dann sag ihm einfach dass du gerade nervös bist. Ich bin sicher er ist es auch und es ist wesentlich sympathischer zuzugeben, dass man ein Mensch mit Gefühlen ist anstatt sich die ganze Zeit zu fragen „Wie konnte ich nur so blöd sein, jetzt denkt er ich bin komplett bescheuert, vielleicht mag er mich ja jetzt nicht mehr.“ Eine Spur Nervosität macht dich vielleicht sogar attraktiver für ihn. Was verrät dir seine Körpersprache beim Date? Das erfährst du hier.

Und jetzt kann ich nur noch eins sagen: Ganz viel Spaß beim ersten Date!

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra