So weckst du in deinem Ex wieder Gefühle

Er hat sich von dir getrennt, aber du bist trotzdem noch der festen Überzeugung das kann nicht alles gewesen sein und ihr beide seid einfach füreinander geschaffen. Du weißt er ist deine große Liebe und möchtest ihm klarmachen, dass du auch seine bist.

Das kannst du auch, aber es kommt dabei auf die richtige Strategie an!

Beim Zurückgewinnen des Expartners gibt es sehr sehr viele „Fehler“, die du machen kannst. Dinge, die dich im Endeffekt weiter von ihm wegziehen als hintreiben und leider machen diese Fehler sehr viele Frauen.

Er hat gerade mit dir Schluss gemacht und bevor du das wirklich realisieren kannst, willst du schon alles dafür tun, um ihn wieder zurückzuerobern. Du willst ihm also klarmachen, dass du die Richtige für ihn bist. Wie gehst du nun vor? Vermutlich wirst du versuchen ihm das zu erklären, du wirst um ein letztes Gespräch bitten, damit du ihm sagen kannst wie toll die Beziehung war. Du wirst ihm viele Nachrichten schreiben, ihn anrufen oder sogar einen Brief schreiben, wenn er nicht auf die vorherigen Versuche reagiert hat.

Genau das ist der „Fehler“, den die meisten Frauen begehen. Du denkst, du musst um ihn kämpfen, weil dir von klein auf beigebracht wurde, dass du kämpfen musst, um etwas zu bekommen. Doch kämpfen kann in diesem Fall anders aussehen, als ihn mit Nachrichten zu bombardieren. Ihm hinterherzulaufen ist das, was dich weiter von ihm entfernt.

Männer wollen kein verheultes Nervenbündel um die Ohren haben, ein Flehen und Betteln bringt also gar nichts! Das Gegenteil hilft dir weiter: Eine Kontaktsperre!

Was ist aber, wenn du deinem Ex immer noch permanent begegnest, zum Beispiel auf der Arbeit oder weil ihr noch zusammen wohnt?

Für diese Situation habe ich heute eine Strategie für dich, um in deinem Ex wieder die Gefühle für dich zu wecken.

Auf der Arbeit oder zu Hause wird es irgendwann zwangsläufig dazu kommen, dass ihr miteinander ins Gespräch kommt. „Hey, wie geht’s? Was gibt es Neues bei dir?“. Sowas in der Art  wird er dich vermutlich fragen, zwar nicht zwei Tage nach der Trennung, aber wenn ein paar Tage bis Wochen vergangen sind. So bekommst du von ihm alles, was du willst. Klicke hier.

Du weißt du solltest auf keinen Fall so etwas antworten wie: „Mir geht es so schlecht, ich vermisse dich und kann ohne dich nicht glücklich werden.“, wenn du ihn zurück willst. Natürlich war das etwas übertrieben dargestellt, aber du weißt schon was ich meine.

Die Geschichte

Sei stark! Ich habe für dich eine kleine Geschichte, die du ihm erzählst. Selbst wenn er nicht danach fragt, kannst du ihm diese Geschichte einfach so erzählen, denn du willst ihn ja schließlich wieder als Partner haben.

Um zu verstehen, wieso diese Strategie funktioniert, solltest du wissen, dass in allen Männern ein Helferkomplex steckt. Männer wollen Helden sein und Frauen wollen gerettet werden, so ist das nunmal. Und genau mit diesem Helferkomplex wollen wir ein bisschen spielen. Das machst du, wenn er keine Gefühle zulassen kann.

In deiner Geschichte geht es darum, dass dir ein kleines Missgeschick passiert ist. Vielleicht bist du gestolpert oder dir ist etwas heruntergefallen. (In vielen Filmen oder Serien ist das übrigens der Beginn einer Romanze. Dieses typische Szenario, wenn der Frau etwas auf den Boden fällt und plötzlich aus dem Nichts ein Mann erscheint, ihr beim aufheben hilft, und sich zufällig die Hände berühren.)

Es muss natürlich ein Ort sein, an dem viele Menschen sind, beispielsweise im Café, im Club oder im Fitnessstudio, wobei das Fitnessstudio mein dabei Favorit ist.
Wie im Film war da plötzlich ein Mann, der dich gerettet hat, dir geholfen hat und wirklich sehr nett zu dir war.

Dein Ex wird dir zu dieser Geschichte nicht direkt etwas sagen, aber er wird sich anschließend Gedanken darüber machen, weil ihn diese Story einfach nicht loslässt.

Er wird wahrscheinlich denken: „Es gibt einen anderen Mann, der sie gerettet hat, dabei sollte es doch eigentlich meine Aufgabe sein. So schnell findet sie schon wieder jemand neues und dann auch noch im Fitnessstudio. Wahrscheinlich sehen die sich jede Woche dort und er ist ein reines Muskelpaket.“

Jetzt weißt du, warum das Fitnessstudio mein Favorit bei dieser Geschichte ist. 😉

Schon hast du deinen Ex wieder zum Nachdenken angeregt.

Facebook
Twitter
Pinterest
Email
WhatsApp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Über Petra Fürst

Über Petra Fürst

Petra ist die Gründerin von Soulmate Coaching. Gleichzeitig ist sie NLP-Trainerin, Buchautorin, Diplomphysikerin und zweifache Mama.

Seit 2011 begleitet sie tausende von Frauen auf dem Weg in eine glückliche Beziehung mit ihrem Traummann — und zwar auf Live-Auftritten, in Seminaren, Workshops, intensiver 1-zu-1-Zusammenarbeit und natürlich über ihren YouTube-Kanal mit 80.000 Abonnenten und über 18 Millionen Video-Aufrufen.

Mehr über Petra